Cattle And Crops: Erste Infos zum Modding und weitere Fahrzeuge bekannt!

Samstag Abend (28.05.) wurden spannende Informationen zum Modding in Form eines Videos auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Spiels veröffentlicht. In dem "dev log #01"-Video geht es um die Umsetzung der IC-Steuerung im hierfür vorgesehenen Editor.

Zunächst öffnet man die jeweilige .wld-Datei (ein "World file"), setzt und konfiguriert den "Knoten" und verbindet ihn mit dem Parent/Eltern-Element (hier die Tür).  Im nächsten Schritt wird die neue Funktionalität im Editor sowie im Spiel (hier auf einer Testmap) getestet. Wirklich erstaunlich, wie einfach das geht!

Bei der Map-Auswahl fällt auf dem Bildchen der Karte "Vehicle Showcase" ein Claas Xerion im Hintergrund auf, der zuvor noch nirgends zu sehen war. Auch der im Video zu Demonstrationszwecken verwendete Claas Arion 530 feiert in diesem Video seine Premiere.

Auf weitere Details zu diesem Thema geht Gadarol ein, der ein Video zu diesem Thema hochgeladen hat: http://youtu.be/S4SZzb-4EjA

Kommentieren